Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Suche

Suche

Schnellnavigation

YouTube-Kanal

Das Johann-Vanotti-Gymnasium hat einen Kanal bei YouTube. Schauen Sie doch mal vorbei!

JVG-N-Hof
.

Das Johann-Vanotti Gymnasium ist nun Teil des Netzwerks Schule ohne Rassismus & Schule mit Courage

SoR

Während des erfolgreichen Laufes für UNICEF fand in der Pause die Übergabe des Titel Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage statt.

Nachdem alle erforderlichen Anforderungen geschaffen wurden, konnte nun auch die Übergabe des Titels und damit des Schildes an unsere Schule erfolgen.

Der Pate unseres Projektes, Oberbürgermeister Baumann, konnte leider zur Übergabe nicht persönlich erscheinen, dennoch konnte er Bürgermeister Wolf gewinnen, als Vertretung zu erscheinen.

Wir freuen uns natürlich darauf, unseren Paten bei der Vorstellung unseres Projektes am Ende des Schuljahres persönlich zu begrüßen.

Nach kurzen Reden durch Herrn Aleker, Herrn Wolf, den Vetreter des Netzwerkes Herrn Willmann und natürlich von unseren Schülersprechern, Patrica Allgaier und Maurice Kurz, konnte dann auch die Übergabe erfolgen.

Das Schild hat bereits einen neuen Platz im Eingangsberich über dem SMV- Brett erhalten.

Die SMV bedankt sich bei allen Anwesenden für das Engagement, bei Frau Krause als Organisatorin für die Möglichkeit der Übergabe und bei der Schülerzeitung für die Fotos.

Dieser Titel ist zwar eine Auszeichnung, aber zugleich auch eine Aufforderung an unsere Schule, sich dementsprechend gegen Rassismus und Diskriminierung einzusetzen.

Wir freuen uns jederzeit über Eure Ideen.

.SoR

SoR



Autor: SMV -- 10.10.2017; 18:26:31 Uhr



  • PDF
.