Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Suche

Suche

Schnellnavigation

YouTube-Kanal

Das Johann-Vanotti-Gymnasium hat einen Kanal bei YouTube. Schauen Sie doch mal vorbei!

JVG-N-Hof
.

Erfolgreiches JVG-Team beim Tag der Mathematik

Tag der Mathematik 2017

Beim Tag der Mathematik an der Universität Ulm waren wir mit vier Schülerinnen und einem Schüler vertreten. Im Mittelpunkt des Tages standen neben verschiedenen Vorträgen ein Einzelwettbewerb am Morgen und ein Gruppenwettbewerb am Nachmittag. Dabei konnte unser Team hervorragende Ergebnisse einfahren.

Im Einzelwettbewerb landeten unsere Mathematiker unter rund 100 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern allesamt unter den Top 8. Gesamtsiegerin war Tianqing Zhang (J1). Mit Platz 3 konnte sich auch Zhewen Meng (10e) noch einen Podestplatz und damit auch einen Preis sichern. Auf den Plätzen 5, 6 und 8 folgten Silvia Klotzbücher (J2), Yuting Zhang (J1) und Julian Traub (J2). Ein Tolles Mannschaftsergebnis im Einzelwettbewerb! Bei diesen Resultaten war es dann keine große Überraschung mehr, dass das Team mit unseren drei Chinesinnen sich auch den Sieg im Gruppenwettbewerb sichern konnte. Herzlichen Glückwunsch!

 

Tag der Mathematik 2017



Autor: root -- 13.03.2017; 10:06:40 Uhr



  • PDF
.