Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Suche

Suche

Schnellnavigation

YouTube-Kanal

Das Johann-Vanotti-Gymnasium hat einen Kanal bei YouTube. Schauen Sie doch mal vorbei!

JVG-N-Hof
.

Winterexkursionstag17: Kraftwerke

Winterexkursion17_003.JPG

Beim diesjährigen Winterexkursionstag besichtigten die zehnten Klassen des Johann-Vanotti-Gymnasiums zwei Kraftwerke in Ulm: zum einen das Müllheizkraftwerk im Donautal, zum anderen das Heizkraftwerk in der Magirusstraße, beide betrieben von der Fernwärme Ulm GmbH.

 

 

 

 

 

Nach einer informativen Einführung in die Abläufe eines Heizkraftwerks wurden die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Rundgangs über das Werksgelände geführt. Dabei konnten immer wieder interessante Blicke in das Innere riesiger Heizkessel geworfen werden:

 

Winterexkursion17_001.JPG

 

Hier befindet sich die Gruppe gerade in der "Schaltzentrale" des Kraftwerks:

 

Winterexkursion17_003.JPG

 

Auch ein Blick über Ulm (im Hintergrund das Münster) durfte nicht fehlen:

 

Winterexkursion17_002.JPG



Autor: reut -- 16.03.2017; 09:50:45 Uhr



  • PDF
.