Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Suche

Suche

Schnellnavigation

YouTube-Kanal

Das Johann-Vanotti-Gymnasium hat einen Kanal bei YouTube. Schauen Sie doch mal vorbei!

Schulleben langsam
.

Exkursion16 6e HohleFels

Exkursion16_6e_HohleFels

Trotz herbstlicher Temperaturen machte sich die Klasse 6e zusammen mit ihren Lehrern Frau Schön und Herrn Lebhart auf den Weg nach Schelklingen zum Hohle Fels.

 

 

 

 

Dort wurden die Schüler von Rudi Walter in die Geheimnisse und Lebensweise der Steinzeit eingeführt. Eine Führung im Hohle Fels inklusive Begegnung mit einem Höhlenbär und einem Rentier stellte den Beginn der Zeitreise dar. Anschließend bestand die Möglichkeit mit steinzeitlichem Werkzeug Schmuck herzustellen, sich mit Erdfarben zu bemalen und Speerwerfen zu üben.

Natürlich wurde auch Feuer mithilfe eines Feuersteins, Pyrit und Zunderschwamm gemacht. So konnten alle am Ende Würstchen und Marshmallows grillen, um gesättigt den Heimweg anzutreten.

 

Exkursion16_6e_HohleFels



Autor: reut -- 02.11.2016; 21:34:43 Uhr



  • PDF
.