Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Suche

Suche

Schnellnavigation

YouTube-Kanal

Das Johann-Vanotti-Gymnasium hat einen Kanal bei YouTube. Schauen Sie doch mal vorbei!

JVG-N-Hof
.

Exkursion16 9de Ulm

Exkursion16_9de_Ulm

Die Klassen 9d und 9e waren bei den "Highlights der Physik" in Ulm.

 

 

 

 

 

 

Unter anderem besuchten die beiden neunten Klassen einen Vortrag von Prof. Johannes Hecker-Denschlag zum Thema "Wir experimentieren an einem einzelnen Atom - live!" Im Anschluss an den Vortrag durften die Schülerinnen und Schüler auf die Bühne und konnten dabei dem Assistenten über die Schulter schauen. Er zeigte ihnen, was er alles an Reglern auf seinem Bildschirm hatte, um die Experimente per Live-Schaltung mit der Uni Ulm ins Stadthaus Ulm zu übertragen.

 

 

 

Exkursion16_9de_Ulm


Autor: reut -- 02.11.2016; 21:25:28 Uhr



  • PDF
.