Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Suche

Suche

Schnellnavigation

YouTube-Kanal

Das Johann-Vanotti-Gymnasium hat einen Kanal bei YouTube. Schauen Sie doch mal vorbei!

Schulleben langsam
.

Projekttage 2014 am JVG

Knetfilme machen, Wildbienenhotels basteln, alte Kleidung aufpeppen oder eine eigene Dschungelcamp-Erfahrung machen: Am Johann-Vanotti-Gymnasium fanden die Projekttage 2014 statt.

SWP-Artikel zum 26.07.2104

Sechstklässler im Lehrbienenstand

Bei Regenwetter bleiben auch die Bienen in der guten Stube. Deshalb bekamen die Schüler der 6a des Johann-Vanotti-Gymnasiums gestern am Lehrbienenstand volle Waben zu sehen, auf denen die Bienen etwas benebelt herumtorkelten.

SWP-Artikel zum 09.07.2014

IHK zeichnet Abiturienten aus

Von Schulen aus Ehingen und Obermarchtal kommen die Abiturienten, die die IHK für
beste Leistungen in Naturwissenschaften ausgezeichnet hat.

SWP-Artikel zum 04.07.2014

Abi-Ball 2014

Der Abiball des Johann-Vanotti-Gymnasiums unter dem Motto "Abi Kini" war eingebettet in ein amüsantes Unterhaltungsprogramm.

SWP-Artikel zum 30.06.2014

Ansprechpartner für chronisch Kranke

Chronisch kranke Kinder und Jugendliche sind auch in der Schule auf eine besondere Achtsamkeit angewiesen. Herr Frank Rueß (im Bild unten ganz links) und Frau Katja Schön (im Bild unten ganz rechts) vom Johann-Vanotti-Gymnasium in Ehingen haben daher an Fortbildungen teilgenommen, die das Regierungspräsidium Tübingen (RP) speziell für Gymnasien angeboten hat.

SWP-Artikel zum 25.06.2014

Showkonzert des Johann-Vanotti-Gymnasiums

Das Showkonzert des Johann-Vanotti-Gymnasiums begeisterte das Publikum...

SWP-Artikel zum 23.05.2014

Schüler des JVG diskutieren über die Wahl ab 16

Die 10c des Johann-Vanotti-Gymnasiums hat sich mit dem Pro und Contra "Wählen ab 16" befasst und vertrat am Dienstag bei einer Podiumsdiskussion Positionen zum Wahlrecht ab 16 Jahren.

SWP-Artikel zum 21.05.2014

Schulgarten der Bio-AG

Mit professioneller Unterstützung pflanzten die Mädels der Bio-AG am JVG Kräuter und Naschgemüse.

SWP-Artikel zum 10.05.2014

China-Reise Frühjahr 2014

Auf ihrer Chinareise haben die Schülerinnen des Johann-Vanotti-Gymnasiums die mühsame Arbeit der Teepflückerinnen kennengelernt.

SWP-Artikel zum 09.05.2014

Ausstellungsmobil "Expedition N"

Junge Menschen für das Thema "Erneuerbare Energien" zu sensibilisieren, das ist die Aufgabe der "Expedition N", so z.B. Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 des JVG...

SWP-Artikel zum 30.04.2014

Austausch mit Rennes

Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Klassen des Johann-Vanotti-Gymnasiums Ehingen waren mit ihren Französischlehrern Tobias Sahm, Torben Stolze und Gabriele Volgnandt in Rennes in der Bretagne.

SWP-Artikel zum 25.04.2014

JVG-Skiläufer holen Silber im Landesfinale

Mit zwei Skirenn-Mannschaften des Johann-Vanotti-Gymnasiums Ehingen am Landesfinale Ski alpin bei "Jugend trainiert für Olympia" in Oberjoch teilgenommen. Dabei sprangen die Plätze zwei und sieben heraus.

SWP-Artikel zum 21.02.2014

Vorweihnachtskonzert 2013

Man trifft sich beim Konzert vor Weihnachten des Johann-Vanotti-Gymnasiums in der Untermarchtaler Klosterkirche...
SWP-Artikel zum 18.12.2013

Austauschschüler im Rathaus

Am Nikolaustag begrüßte Bürgermeister Sebastian Wolf im großen Sitzungssaal des Ehinger Rathauses 32 französische Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen eines Austauschprogramms mit dem Johann-Vanotti-Gymnasium zu Besuch in der Stadt sind.
SWP-Artikel zum 11.12.2013

Schulsanitäter üben mit Puppe

Die Schulsanitäter des Johann-Vanotti-Gymnasiums bereiten sich nun unter noch realistischeren Umständen auf ihre Einsätze vor.
SWP-Artikel zum 10.12.2013

Theater-AG: "Caligari"

Hohle Hüllen, die einst Menschen waren, schlurfen über die Bühne. Mit dieser Szene beginnt das Theaterstück "Das Kabinett des Doktor Caligari", das die Theater-AG des Johann-Vanotti-Gymnasiums heute und morgen Abend um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums aufführt.
SWP-Artikel zum 05.12.2013

Umgang mit Handys

Der Umgang mit internetfähigen Handys ist an Schulen in Ehingen immer wieder Thema.
SWP-Artikel zum 23.11.2013

Andreas Eschbach liest "Todesengel"

Der erfolgreiche Schriftsteller und ehemalige Ehinger Abiturient Andreas Eschbach packt mit seinem Thriller mehrere heiße Eisen an. Zu seiner Lesung kamen viele Zuhörer ins Ehinger Gymnasium.
SWP-Artikel zum 18.11.2013

Fachtag für Prävention

Mobbing und moderne Medien waren wichtige Themen auf dem Fachtag für Prävention, der am Mittwoch am Ehinger Johann-Vanotti-Gymnasium stattfand.
SWP-Artikel zum 14.11.2013

BOGY-Praktikum

Eine Woche lang hatten Schüler aus der zehnten Klasse des Johann-Vanotti-Gymnasiums die Chance, einen fremden Betrieb zu erkunden.
SWP-Artikel zum 26.10.2013

Big Band: Gymnasiasten in Karlsruhe

In Karlsruhe findet am Samstag, 19. Oktober, der Landeswettbewerb "Jugend jazzt" statt. Mit dabei ist auch die Big Band des Johann-Vanotti-Gymnasiums Ehingen, teilt der Landesmusikrat Baden-Württemberg mit.
SWP-Artikel zum 17.10.2013

SPD-Fraktionschef Schmiedel zu Besuch

Besuch_Schmiedel

Dass G8-Gymnasien auch funktionieren können, das wollte Wolfgang Aleker, Leiter des Ehinger Johann-Vanotti-Gymnasiums, dem SPD-Fraktionschef im Landtag, Claus Schmiedel, einmal zeigen.

SWP-Artikel zum 12.10.2013

  • PDF
.