Login

Login




Registrierung.
. Passwort vergessen?
.

Veranstaltungen

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Suche

Suche

Schnellnavigation

YouTube-Kanal

Das Johann-Vanotti-Gymnasium hat einen Kanal bei YouTube. Schauen Sie doch mal vorbei!

Sie sind hier: www.jvg-ehingen.de
JVG-N-Hof
.

Nachruf Wolfgang Heiß

Nachruf Wolfgang Heiß

Der langjährige Leiter des Ehinger Gymnasiums, Herr Oberstudiendirektor i. R. Wolfgang Heiß, ist am 23. Juni 2016 in Allmendingen verstorben.

 

 

 

 

 

Der 1931 Geborene war als Stellvertretender Schulleiter des Albertus-Magnus-Gymnasiums Rottweil im November 1971 als neuer Leiter des Gymnasiums nach Ehingen gekommen, wo er die Nachfolge von Herrn Oberstudiendirektor Anton Beck antrat.

 

Nachruf Wolfgang Heiß

 

Wolfgang Heiß leitete das Gymnasium Ehingen bis 31.07.1994. Zu seinen Schülern zählte auch der heutige Schulleiter, dessen Abiturzeugnis Wolfgang Heiß‘ Unter­schrift trägt.

 

Ein Höhepunkt seiner Amtszeit war sicher die 300-Jahr-Feier der Schule 1986. Aus diesem Anlass ist damals eine stattliche Festschrift erschienen. Die vielen schulischen Veränderungen, die in der langen Amtszeit von Wolfgang Heiß vorgenommen werden mussten, lassen sich gar nicht alle aufzählen. Hervorzuheben sind aber die Einführung des Leistungs- und Grundkurssystems in der Oberstufe sowie das langsame Verschwinden des Schulsamstags.

 

Das Johann-Vanotti-Gymnasium Ehingen wird seinen ehemaligen Schulleiter in ehrender Erinnerung behalten.

 

Wolfgang Aleker, Schulleiter

 



Autor: reut -- 08.07.2016; 15:18:44 Uhr



  • PDF
.